Sportlich unterm Leuchtturm

Plakat der Warnemünder Woche: Bunte Segel auf dem Wasser.

Als langjähriger Sponsor und Partner der Warnemünder Woche lädt das Wohnungsunternehmen am Mittwoch, 5. Juli, von 14 bis 19 Uhr, zum WIRO-Sporttag in die „Arena“ vor dem Leuchtturm ein.

Zehn Rostocker Vereine stellen sich bei einem bunten Mitmach-Programm vor und berichten über das Sportjahr. Mit von der Partie sind die Leichtathleten vom 1. LAV Rostock, die Goalballer vom Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V und der Nasenbären-Nachwuchs mit Inline-Hockey. Auf dem Programm stehen außerdem Ballsportarten: Basketball mit den Rostocker Seawolves, Volleyball mit dem SV Warnemünde, American Football mit den Rostock Griffins und Handball mit dem HC Empor. Vor Ort ist zudem der Fußballnachwuchs vom F.C. Hansa und Rostocks größter Breitensportverein – der PSV – mit den Judokas. Und was auf dem Wasser los ist, berichten beim WIRO-Sporttag die Segler vom Warnemünder Segel-Club.

Der WIRO-Sporttag beginnt um 14 Uhr – moderiert von Steffen Baxalary. Die Vereine gehen nacheinander an dem Start. Viele Mitmachaktionen für Einheimische und Gäste laufen aber den ganzen Nachmittag.