Immer auf dem neuesten Stand mit dem WIRO-Blog: Herzlich willkommen!

WIRO stellt richtig

Das Vergabeverfahren für die Pflasterarbeiten auf dem Parkplatz im Rostocker Stadthafen wurde formal korrekt und ordnungsgemäß durchgeführt.

» mehr

Sonnige Aussichten

Die Saison ist eröffnet: Von der Terrasse am WIRO-Sportpark ist der Ausblick mit Cappuccino und leckerem Gebäck auf die Warnow herrlich. Selbstgebackenen Kuchen und Hausmannskost für Segler und Motorbootfahrer gibt es seit Ostern auch in der »Kombüse zum Fährhaus«.

» mehr

Erdwärme: Energie vor Ort

Die WIRO nutzt Geothermie, um ihre Klimabilanz weiter zu verbessern und ihre Mieter vor hohen Energiekosten zu schützen. Am „Tag der Erneuerbaren Energien“ stellt das Unternehmen die Technologie auf der Holzhalbinsel vor.

» mehr

Summ, summ, summ

Der Lindenpark hängt im Frühjahr voller Nektar – nun schickt der Rostocker Verband der Gartenfreunde drei Bienenvölker los, ihn einzusammeln. Dabei geht’s weniger um den süßen Honig als um die Vorbildwirkung. Die WIRO unterstützt das Projekt, genau wie die Hansestadt.

» mehr

Grüne Quartiere

Moderne Wohnungen und sanierte Häuser sind nur die halbe Miete: So richtig wohl fühlen wir uns erst, wenn es ringsum im Quartier grünt und blüht. Zur WIRO gehören Tausende Wohnungen und fast zwei Millionen Quadratmeter Grün. Mit Innenhöfen, Vorgärten, Parkanlagen ist es wie mit Häusern: Sie werden liebevoll gepflegt und manchmal sogar saniert.

» mehr