In drei Schritten zur neuen Wohnung

Vermietung bei der WIRO: einfach, transparent und digital.

1. Wohnung finden und Kontakt aufnehmen

Freie Wohnungen finden Sie hier.

Wählen Sie einfach die passende Wohnung aus und senden uns Ihre Anfrage.

Nicht das Passende gefunden? Dann füllen Sie Ihren Wohnungswunsch aus. Vorteil: Nachdem Sie das Gesuch aktiviert haben, können Sie es jederzeit selbstständig aktualisieren oder löschen.

Sie haben noch Fragen? Telefonische Beratung erhalten Sie unter 0381 4567-4567.

2. Besichtigungstermine

Steht die von Ihnen gesuchte Wohnung zur Verfügung, erhalten Sie ein unverbindliches Exposé mit einem Besichtigungstermin per E-Mail.

Online buchen: Einen Besichtigungstermin buchen Sie einfach und bequem online. Wählen Sie aus den vorgeschlagenen Terminen Ihren persönlichen Wunschtermin aus. Unser Vermieter erwartet Sie dann beim Hauseingang vor Ort.

Damit alle Interessenten die gleiche Chance haben, werden Nachmieter bei der WIRO grundsätzlich nicht bevorzugt.

3. Mieterauswahl

Eine Entscheidung über die Vergabe einer Wohnung erfolgt ausschließlich nach dem persönlichen Kennenlernen bei der Besichtigung vor Ort. Ihre Angaben zur Bonität senden Sie uns bei Interesse einfach und bequem mit der Online-Selbstauskunft zu.

Wichtig: Das verfügbare Haushaltsnettoeinkommen sollte unge­fähr dem Dreifachen der monatlichen Gesamt­miete entsprechen. Wenn es zum Vertragsabschluss kommt, bringen Sie bitte zur Bonitätsprüfung Ihre Einkommensnachweise, eine Vorvermieterbescheinigung, Ihren Personalausweis oder Pass und Ihre Bankverbindung mit. Als Einkommensnachweise dienen die Arbeitgeberbestätigung oder die Lohn-/ Gehaltsbescheinigungen der letzten drei Monate, ein Lehrvertrag, ein Rentenbescheid, die Bescheinigung Gewährung der Kosten der Unterkunft, die Bescheinigung Direktzahlung Hanse-Jobcenter, ein Arbeitslosenentgeltbescheid oder Schuldbeitritt.

Keine E-Mail-Adresse? Selbstverständlich bekommen Sie alle Exposés und die Selbstauskunft auch per Post.