"Rostock singt" auf der Hanse Sail

logo-rosi-original

Lust am gemeinsamen Singen?

Rosi und WIRO laden ein. Freitag, 11. August, 19:30 Uhr, Mittelmole Warnemünde

Nach dem abrupten Aus für Rosi im Theater des Friedens suchen die Macher eine andere Spielstätte. Noch können sie über ihre Pläne nicht reden. Aber gemeinsam singen – das funktioniert natürlich trotzdem! Rosi und WIRO laden zum großen Mitsing-Konzert „Rostock singt auf der Hanse Sail“ ein – umsonst und draußen:
Wann?          11. August, 19:30 Uhr
Wo?              WIRO-Ausguck auf der Warnemünder Mittelmole (Google Maps)

Wir empfehlen die Anreise mit der S-Bahn zum Bahnhof Warnemünde.

Jede und Jeder kann mitmachen und Teil eines besonderen Chores werden. Das klingt ein bisschen verrückt? Ist es auch! Aber Mitsingen macht irre Spaß, tut Körper und Seele gut. Dabei spielt es keine Rolle, ob richtig oder falsch gesungen wird. Bloß keine Angst: Eine Band begleitet den Chor. Die Texte laufen über eine Leinwand.

Altersgrenzen nach unten und oben gibt es nicht. Gesungen wird anderthalb Stunden lang ein Mix aus eingängigen deutschen und englischen Titeln, neueren Liedern und Popsongs aus mehreren Jahrzehnten. Und vor dieser besonderen Kulisse wird natürlich auch ein Shanty geschmettert. Denn den WIRO-Ausguck passieren alle Schiffe, die Rostock ansteuern oder von hier aus in See stechen.

Noch ein Tipp: Die Stimme, unser angeborenes „Instrument“, haben wir immer dabei. Aber zum „Ölen“ bitte etwas zu trinken einpacken!

PS: Die Rosi-Musiker sind zuversichtlich, dass sie bei „Rostock singt auf der Hanse Sail“ ihre künftige Spielstätte vorstellen können. Mehr Informationen zu "Rosi - Rostock singt" auf www.rostocksingt.de 

Lage und Anfahrt