Mobil in Rostock

Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung, übernimmt ein Yourcar-Auto von Adrian Merker und Jakob Richter.
Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung, mit den beiden Geschäftsführern von YourCar - Adrian Merker und Jakob Richter. Foto: Danny Gohlke

Gemeinsames Projekt von YourCar und WIRO gestartet.

„Teilen“ statt „besitzen“: Auch für individuelle Mobilität in und um Rostock ist schon längst kein eigenes Auto mehr erforderlich. Als erfahrenen Carsharing-Anbieter hat die WIRO dafür jetzt YourCar an der Seite. Im Angebot sind Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen – vom Kleinwagen bis zum Transporter. „So ist individuelle Mobilität auch ohne eigenes Auto möglich“, sagt Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung. „Die ein-jährige Pilot-Phase mit der Firma MIR Solutions GmbH ist sehr gut angelaufen.“

Vorteil für alle WIRO-Mieter: Die Anmeldegebühr in Höhe von 39 Euro wird gutgeschrieben und kann „abgefahren“ werden (6 Monate gültig). Es gibt keine laufenden Kosten. Bezahlt wird nur, wenn ein Fahrzeug via YourCar-App gebucht wird.

Zusammen mit Adrian Merker ist Jakob Richter Geschäftsführer der MIR Solutions: „Wir freuen uns, dass die WIRO den Wandel zu einer nachhaltigeren Mobilität in Rostock unterstützt und eine Kooperation mit uns eingegangen ist. Mit den neu von der WIRO bereitgestellten Stellplätzen – in Groß Klein und Toitenwinkel, mitten im Stadthafen und unweit vom Werftdreieck – bauen wir die Flotte im gesamten Stadtgebiet aus und erweitern das Angebot für die YourCar-Kunden.“

Weitere Informationen zum Angebot: www.carsharing-mv.de