WIRO-Zuckertütenfest im Zoo

Ning-mit-Baby Foto Joachim-Kloock
Zuckertütenfest unter Tieren - ein Highlight für ABC-Schützen. Foto: Joachim Kloock

Der erste Schultag – ein spannender Moment für viele Knirpse und der Beginn eines neuen, aufregenden Lebensabschnitts. Ihre Einschulung können alle WIRO-ABC-Schützen gemeinsam mit ihren Freunden und Familien beim großen Zuckertütenfest im Zoo Rostock feiern.

Spannende Spiele, tolle Aktionen und ein buntes Show-Repertoire auf der Veranstaltungsbühne: Ab 13 Uhr startet am 18. August das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, Alexander Stuth von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern moderiert durch den Tag. Mit dabei sind die „Spaßmacher“, WIRO-Maskottchen Bodo der Bär und die Puppenbühne „Kleines Theater“, die jeweils um 13 und 14:30 Uhr ein kurzes Stück vorführt. Um 13:45 Uhr hat die AiKidO Schule Rostock ihren Aufritt und führt einige Kampfechniken vor, um 15:30 Uhr folgen die Perlen aus Groß Klein.

Andere Höhepunkte sind die beliebte Tierschau um 14 Uhr mit Zoobewohnern, die bestaunt und gestreichelt werden dürfen. Zauberer Rainer Zufall beendet um 16:30 Uhr mit einer magischen Vorstellung das Bühnenprogramm. Den ganzen Nachmittag können die kleinen Schulanfänger Ponys reiten, basteln und sich lustige Motive oder Glitzertattoos ins Gesicht schminken lassen.