Lärmpolizei

Zankapfel Nummer 1 unter Nachbarn: Lärm. Für akute Fälle außerhalb der WIRO-Sprechzeiten können Mieter den Notruf zum Sicherheitsdienst »Exsiro« wählen.

Zankapfel Nummer 1 unter Nachbarn: Lärm. Wer sich durch laute Musik oder nächtliches Gepolter gestört fühlt, sollte es mit einem Gespräch versuchen. Das hilft oft schon. Wenn nicht, ist der Wohnungsverwalter der nächste Ansprechpartner. Für akute Fälle außerhalb der WIRO-Sprechzeiten können Mieter den Notruf zum Sicherheitsdienst »Exsiro« wählen.

Die WIRO hat die »Lärmpolizei« zur Unterstützung der Mieter engagiert. Oft können sie deeskalierend eingreifen und für Ruhe sorgen. Unter 0381.2078-270 ist »Exsiro« Montag bis Donnerstag von 17 bis 7 Uhr und Freitag 17 Uhr bis Montag 7 Uhr zu erreichen. Während der Öffnungszeiten (Mo bis Fr 7 bis 18 Uhr) sind die KundenCenter zuständig.