Zukunftspreis für WIRO

WIRO Wohnen in Rostock gewinnt mit strategischem Finanzmanagement den Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft zum Thema „Effizienz 2020".

Die kommunale Wohnungsgesellschaft WIRO Wohnen in Rostock ist mit dem „Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft" geehrt worden. Die Fachzeitschrift „DW Die Wohnungswirtschaft" und die Aareon AG verliehen die Auszeichnung zum neunten Mal. Auf dem 22. Aareon-Kongress in Garmisch-Partenkirchen, dem Spitzentreffen der deutschen Immobilien- und Wohnungswirtschaft, überreichte der Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) und Schirmherr Axel Gedaschko dem Vorsitzenden der WIRO-Geschäftsführung, Ralf Zimlich, die Siegertrophäe vor rund 1.000 Gästen.

Der DW-Zukunftspreis fand in diesem Jahr unter dem Motto „Effizienz 2020" statt. Im Fokus der Bewertung standen herausragende Beispiele für moderne Prozessorganisation und Qualitätssicherung als Mittel der langfristigen Unternehmensentwicklung. Die Jury vergab drei erste Preise in den Kategorien Bewirtschaftung, Beschaffung und Finanzierung. Die WIRO überzeugte in der dritten Kategorie: Prämiert wurde ihr optimiertes, professionelles Finanzmanagement. Damit gelang es dem Unternehmen, seinen Bilanzgewinn substanziell zu erhöhen und gleichzeitig Kreditlasten abzubauen. Ralf Zimlich: „Der Zukunftspreis dokumentiert und würdigt in wertvoller Weise unsere Unternehmensstrategie. Er belegt, auf welch wertsteigerndem Niveau unsere Mitarbeiter arbeiten."