Zeit für die WIRO-Spieltage

33450891-eda7-4d53-b294-1af7cc68d969
Beginn des Eishockey-Spiels der Rostock Piranhas gegen Füchse Duisburg beim WIRO-Spieltag

Was für ein Kampf in der Schillingallee! Die Rostocker Piranhas ließen am Sonntag in einer spannenden Partie gegen die Füchse aus Duisburg Punkte liegen.

Bis zum Ende des letzten Drittels und nach der Verlängerung stand es 1:1. Im aufregenden Penalty-Schießen entschied sich das Match jedoch für die Gäste mit 1:2. Dennoch dominierten die Rostocker insgesamt das Spiel: Der gegnerische Torwart musste 52-Mal den Puck halten.

Mit dem bei Fans und Zuschauern beliebten Puck-Gewinnspiel unterstützte die WIRO diesmal den Eishockey-Nachwuchs der Piranhas. 100 Pucks für je drei Euro konnten für den guten Zweck verkauft werden. Mit weiteren 500 Euro rundete die WIRO die Spendensumme auf 800 Euro auf.

Auch das zweite Gewinnspiel, bei dem die Zuschauer exklusive Preise ergattern konnten, fand viele Teilnehmer. Die drei glücklichen Gewinner freuten sich über ein Piranhas-Trikot mit Unterschriften sowie über Fanshop-Gutscheine im Wert von jeweils 80 und 50 Euro.

Das nächste Heimspiel der Piranhas findet am 16. Februar um 20 Uhr in der Schillingallee gegen die Hannover Scorpions statt.

Hintergrund

Die WIRO richtet jährlich fünf Spieltage von Rostocker Sportvereinen aus, welche sie fördert. Auch die Rostock Seawolves haben leider am 3. Februar gegen die Niners Chemnitz mit 90:94 verloren. Am 11. Februar fanden die Heimspiele des SV Warnemünde gegen den TSGL Schöneiche mit 3:0 und der Rostock Piranhas gegen die Füchse Duisburg statt. Der nächste WIRO-Spieltag findet am 3. März beim HC Empor Rostock statt. Die Handballer spielen gegen den SV Anhalt Bernburg. Einen weiteren Termin gibt es im Sommer beim American Football der Rostock Griffins.

Text + Foto: Miriam Hinz