Startschuss für Häuslebauer

Blick von oben auf das Baugebiet im Kiefernweg.
Foto: Daniel Brockmann

Mehr als die Hälfte der Bauplätze im Kiefernweg ist bereits verkauft, 33 davon sind bereits mit Eigenheimen bebaut. Aktuell erschließt die WIRO den fünften und letzten Bauabschnitt.

Das Baugebiet Kiefernweg war zeitweise Rostocks meistbeachtetes Neubaugebiet. Denn die Nachfrage nach den 228 Grundstücken war so hoch, dass deren Vergabe im Sommer 2022 als Verlosung unter notarieller Aufsicht stattfand. Doch dann die Wende: Krise, Krieg und Inflation führten dazu, dass viele Losgewinner absprangen. Ein Jahr später stehen immerhin 33 Eigenheime auf dem Areal. Mehr als die Hälfte der Bauplätze ist bereits verkauft, viele Bauherren legen demnächst los. Aktuell erschließt die WIRO den fünften und letzten Bauabschnitt. Im Frühjahr sind auch diese Baugrundstücke hochbaureif.

Alle Informationen zum Baugebiet Kiefernweg finden Sie hier.