Ostsee-Biennale ist zurück!

Plakat Ostsee Biennale.

Herz der aktuellen Ausstellung bis zum 18. Februar »Review Ostsee-Biennale« ist ein Rückblick auf 15 Biennalen mit 45 Werken.

Die Auseinandersetzung mit der DDR-Vergangenheit ist seit langem ein Anliegen der Kunsthalle Rostock. Davon zeugen diverse Ausstellungen wie beispielsweise „abgegeben – Wochenkrippen in der DDR“ (2023), „Palast der Republik“ (2019) oder „Sybille“ (2018).
Die Ausstellung „Review Ostsee-Biennale. Der demokratische Raum“ lenkt bis zum 18. Februar den Blick in den gesamten Ostseeraum, denn ohne Ostsee-Biennale gäb’s keine Kunsthalle. 1969 ist das Museum am Schwanenteich eingeweiht worden, um alle zwei Jahre die Schau von Künstlern aus dem Ostsee-Raum zu präsentieren.
Nach einer langen Pause kehrt die Kunsthalle jetzt zu ihren Wurzeln zurück. Herz der aktuellen Ausstellung »Review Ostsee-Biennale« ist ein Rückblick auf 15 Biennalen mit 45 Werken. In einem zweiten Bereich sind zeitgenössische Positionen aus dem gesamten Ostseeraum zu sehen.