Herzlich willkommen auf der Warnemünder Woche

WIRO 4K
Foto: Say Visuell Jan Zuch

Die WIRO Wohnen in Rostock unterstützt das Programm der 85. Warnemünder Woche auf dem Wasser und an Land und lädt die Rostocker ein: zum Kino am Meer unter freiem Abendhimmel und zum WIRO-Sporttag.

Warnemünde unter Segeln: Sportlerinnen und Sportler aus zahlreichen Nationen kreuzen vom 1. bis 9. Juli auf der Ostsee um die Wette. Damit eine der wichtigsten deutschen Segelveranstaltungen immer wieder zum Erlebnis für die Hansestadt und deren Gäste wird, braucht es viele Helfer, Partner und Sponsoren. Ohne finanzielle Unterstützung gäbe es das Großereignis nicht. Auch die WIRO ist ein langjähriger Premiumpartner und zieht seit 2012 als Sponsor kräftig mit, unterstützt die Veranstaltung finanziell und stellt Flächen für Boote und Trailer, Autos und Caravans auf der Mittelmole bereit.

WIRO-Wunschfilm – Kino am Meer
Vom WIRO-Ausguck auf der Mittelmole Tribüne mit 300 Sitzplätzen haben Zuschauer den besten Blick auf die Hafeneinfahrt – an allen Veranstaltungstagen. An drei Abenden zeigt das Wohnungsunternehmen jeweils um 20 Uhr einen Kinofilm – direkt am Meer unter freiem Abendhimmel. Gezeigt werden die drei Gewinner mit den meisten Stimmen aus einem Online-Voting. Trailer zu den Siegerfilmen hier: www.WIRO.de/Wunschfilm. Am 7. Juli läuft „Triangle of Sadness“, am 8. Juli „Top Gun: Maverick“ und am 9. Juli „Ein Mann namens Otto“. Am Samstag gibt es um 17.30 Uhr die Sondervorstellung „Ein Wurf für die Ewigkeit“ – ein Film der Rostock Seawolves. Insgesamt können die Zuschauer von 500 Plätzen aus ihren Wunschfilm genießen – auf 16 Quadratmetern LED-Leinwand und mit fantastischem Ausblick durch die Molenfeuer auf die Ostsee. Der Eintritt ist frei.

WIRO-Sporttag
Am 5. Juli lädt die WIRO zwischen 14 und 19 Uhr zum Sporttag auf den Leuchtturmvorplatz. Unter anderem präsentieren sich die Seawolves, Nachwuchs-Fußballer von Hansa, Rostocker Goalballer, Handballer vom HC Empor, Leichtathleten vom 1. LAV und die Volleyballer vom SV Warnemünde. Und das Beste daran: Die Besucher können Sportler und Trainer kennenlernen und viele Sportarten selbst ausprobieren.

Auf Regatta-Kurs
Segler aus der ganzen Welt kommen regelmäßig nach Warnemünde, um sich zu messen. Zu den Highlights auf dem Wasser zählen Welt-, Europa- und Deutsche Meisterschaften, der Laser Europa Cup, diverse Ranglisten- und Seeregatten: unter anderem Rund Bornholm. Der XXL-Cup – gestiftet von der WIRO –ist ein Wanderpokal für das Boot, das in der kombinierten Wertung aus der Mittelstreckenregatta Mecklenburgische Bäderregatta am Auftaktsamstag und der Langstrecke „Rund Bornholm“ das beste Ergebnis erzielt.