Sauna bleibt geschlossen

Ein Pärchen macht kalte Fußbäder.
Foto: DOMUSIMAGES

Die Sauna-Landschaft im WIRO-Sportpark Gehlsdorf bleibt über den 1. September hinaus geschlossen. Das Schwimmbad bleibt geöffnet.

Auch die WIRO ist gezwungen, Energie zu sparen. Um einen Engpass bei der Gasversorgung zu verhindern und den Kern des Angebotes, den Betrieb der Schwimmhalle, so lange wie möglich und wirtschaftlich vertretbar aufrecht zu erhalten, bleibt die Sauna-Landschaft im Sportpark Gehlsdorf über den 1. September hinaus geschlossen.

Die Wassertemperatur (28 Grad) im Schwimmbecken wird in Abstimmung mit dem städtischen Amt für Sport zunächst nicht gesenkt, um zu vermeiden, dass eine geringere Wassertemperatur Kinder vom Schwimmen lernen abhält oder abschreckt, die sich ans Wasser gerade erst gewöhnen (Seepferdchenkurse). Außerdem finden in dem Becken zahlreiche Reha-Kurse statt, die wichtig sind, damit Menschen fit bleiben/werden.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Kursangeboten der Schwimmhalle Gehlsdorf finden Sie hier.