„Heiß auf Eis“ – ein Mieterliebling ist zurück

Zwei Schlittschuhe auf dem Eis.

Nach einer langen Coronapause bittet die WIRO am 19. und 20. November ihre Mieter endlich wieder aufs Eis. Schlittschuhlaufen für lau, dazu Musik und gute Laune.

Der WIRO-Familientag hat Tradition: Seit 2008 lädt das Wohnungsunternehmen zweimal im Jahr alle Mieter in die Schillingallee ein. Jedes Mal war ́s in der Eishalle rappelvoll, hunderte Mieter kamen zu jedem Fest. Der Spaß musste wegen Corona pausieren, aber nun geht es weiter. Die Mieter dürfen nicht nur übers Eis flitzen, die WIRO sorgt auch für Amüsement rundherum: Ein DJ unterhält die Besucher mit Musik und lustigen Spielchen, ein Zauberkünstler ist dabei, eine Schminkstation für Kinder wird aufgebaut und WIRO-Maskottchen Bodo kommt auch.

Mit dem Coupon in der Oktober-Ausgabe des Mietermagazins „WIRO aktuell“ sind Mieter des Wohnungsunternehmens gratis dabei: Gutschein ausschneiden und am Eingang abgeben. Der Coupon gilt für bis zu vier Personen. Damit sind Eintritt und Schlittschuhausleihe am Samstag und Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr frei. Pfand für die Schlittschuhe nicht vergessen!

Wichtige Info zur Anfahrt
Die Schillingallee am Uniklinikum ist wegen Baumaßnahmen für den Autoverkehr gesperrt. Die Zufahrt ist nur über die Ernst-Heydemann-Straße möglich. Oder Auto im WIRO-Parkhaus „Universitätsklinikum“ abstellen (Einfahrt über Kopernikusstraße) und zu Fuß gehen.