Zuhause in Rostock - Staffel 4

Zuhause in Rostock
Foto: WIRO

... mit den Künstlern Olaf Sandkuhl und seinem Glockenspiel im Fünfgiebelhaus, K. Bautermann von den Kudders, dem Folklore-Duo Aydan, Anne Kalkbrenner, dem Duo Skydye, dem Straßenmusiker Kambach, der Liedermacherin Caro Lyn und der Band Esco.

Nach den ersten Corona-Einschränkungen im öffentlichen Leben dauerte es nicht lange bis Künstler auf der ganzen Welt sich online zu Wort meldeten. Seit Ende März bietet auch die WIRO eine digitale Alternative gegen Corona-Langeweile. Die Aktion ‘Zuhause in Rostock – mit …‘ startete zusammen mit dem Volkstheater Rostock. Seit Mitte April organisiert das kommunale Wohnungsunternehmen das kulturvolle Geschenk in Eigenregie. An diesem Wochenende startet die 4. Auflage. „Wir bieten Künstlern aus der Region eine kleine virtuelle Bühne und Zuschauern Kultur frei Haus“, sagt Michael Ahrens, Marketingleiter der WIRO. „Denn auch in Rostock müssen in dieser ungewissen und ungewöhnlichen Zeit viele Kultureinrichtungen leider geschlossen bleiben. Aber deshalb ist die kreative Kraft ja nicht weg.“

In die Wohnzimmer der Menschen gelangen die Videos über die WIRO-Kanäle in den sozialen Netzwerken: Facebook, Instagram und YouTube. Ein Teil der Clips ist auch auf tv.rostock zu sehen. Vielen Dank an die Künstlerinnen und Künstler sowie an das Volkstheater Rostock, an Das Kaffeehaus Rostock, an Radio LOHRO und das Kulturhistorische Museum für die Räume und die herzliche Betreuung sowie an Videoredakteur Bert Scharffenberg für Bild und Ton.

www.WIRO.de/youtube
www.WIRO.de/facebook