Hurra, ich bin ein Schulkind

ABC 2
Foto: WIRO

Fit für die Schule: Mit einem großen ABC-Schützenfest für kleine Leute feiert die WIRO am 2. September den Schulanfang im Rostocker Zoo.

Bald ist es soweit: Für rund 1.700 Erstklässler in Rostock beginnt der erste Schultag. Für die Mädchen und Jungen eine aufregende Zeit, denn es stehen Deutsch, Mathe und Sport auf dem Stundenplan. Um die Lust und Freude am Lernen anzufachen, feiert das Wohnungsunternehmen am 2. September sein großes ABC-Schützenfest für kleine Schlaufüchse. Auftakt ist um 13 Uhr auf dem Veranstaltungsplatz.

Zum siebten Mal feiern WIRO und Zoo das große Fest für kleine Leute - mit besonderen Überraschungen für WIRO-ABC-Schützen. Ihre ganz persönlichen Einladungen haben die lütten Mieter schon vor einigen Wochen erhalten. Seitdem ist die Vorfreude groß: auf bunt gepackte Zuckertüten, Puppenbühne, Tierschau und Zauberei. An den Spielstationen können die Erstklässler zeigen, was sie schon alles können: malen, basteln, angeln oder sich mit lustigen Schminkmotiven in ein Zebra, einen Bär oder ein Erdmännchen verwandeln. Keine Frage, dass an solch einem Tag Musik mit Alex Stuth von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern mit Kaffee und Kuchen im Grünen nicht fehlen dürfen.

Mit dem Zoo Rostock hat die WIRO für die Ausrichtung des Festes einen kompetenten Partner gefunden. Auf der Suche nach einem geeigneten Kinderparadies entstand die Idee, unter Tieren zu feiern.