Für Notfälle

azubiFelixSteinbrück  1 von 1
Foto: Jens Scholz

Der Baum ist geschmückt, die Weihnachtsgans aufgetaut, und dann passiert es: Der Hahn tropft, die Mischbatterie streikt und das Licht geht aus. Der WIRO-Notdienst ist auch an Feiertagen rund um die Uhr für die Mieter des Wohnungsunternehmens da.

Ein Malheur passiert immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Rohrbrüche oder Stromausfälle machen auch an Familienfesten keine Pause. Bleibt die Heizung kalt oder der Hausflur stockdunkel, steht der zentrale Notdienst der WIRO parat: an Wochenenden und Feiertagen rund um die Uhr unter 0381 4567-4444, montags bis freitags von 18 bis 7 Uhr. Und auch das ist schon passiert: Ein kurzer Schnack mit dem Nachbarn, die Wohnungstür fällt ins Schloss, der Schlüssel steckt – dummerweise von innen. In diesen Fällen ist der Schlüsselnotdienst 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche unter 0381 4567-4620 erreichbar.

Die Mitarbeiter der WIRO-KundenCenter sind außer an Sonn- und Feiertagen montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch für ihre Mieter da, die Vermieter des Wohnungsunternehmens arbeiten montags bis freitags von 7.30 bis 19 Uhr oder sonnabends zwischen 9 und 12 Uhr.