Dankeschön für treue WIRO-Mieter

Vom 11. bis 13. September bedankt sich die WIRO zum fünften Mal bei ihren treuesten Mietern. 650 Mietjubilare fahren dann mit der historischen Museumsstraßenbahn durch Rostock und besuchen anschließend die Ausstellung Portfolio Berlin 02 in der Rostocker Kunsthalle.

„Danke für Ihre Treue!", sagt die WIRO vom 11. bis 13. September mehr als 650 Mieterinnen und Mietern, die in diesem Jahr ein rundes Mietjubiläum feiern. „Dass wir so viele Menschen haben, die über mehrere Jahrzehnte bei uns wohnen, erfüllt uns mit Stolz. Wer seinem Vermieter so lange die Treue hält, muss mit seiner Wohnung und unserem Service zufrieden sein", sagt Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung.

Für die große Jubiläumsfeier hat sich das kommunale Wohnungsunternehmen deshalb eine ganz besondere Kulisse ausgesucht: die historischen Traditionsstraßenbahnen der RSAG. Der älteste Triebwagen stammt aus dem Jahr 1926 und fährt, weil so viele Mieter eingeladen sind, gleich an drei Tagen durch Rostock. Bei einer Rundfahrt durch die Quartiere werden die Passagiere mit kurzweiligen Geschichten über ihre Heimatstadt unterhalten. Die Fahrt endet am Schwanenteich: In der Kunsthalle gibt es Kaffee, Kuchen und Kunstgenuss bei der aktuellen Ausstellung Portfolio Berlin 02.

Persönliche Einladungen und Fahrkarten gab es für rund 920 Mieter, die seit 30 Jahren und länger (in Fünfer-Schritten) bei der WIRO wohnen. Mit 70 Jahren Vertragsdauer für ein und dieselbe Wohnung ist ein Mieter aus der Heinrich-Schütz-Straße im Komponistenviertel die treueste Seele des Wohnungsunternehmens.

Hinweis an die Redaktionen:

Wir laden Sie herzlich ein, über die Feier zu berichten.

Wann:             am 11. und 12. September 2012

Zeit:                Abfahrt der Museumsbahn im Depot 12 in Marienehe um 14 Uhr; Treffpunkt Kunsthalle um 15 Uhr