Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Entwarnung: Blindgänger entschärft

Große Teile der Rostocker Innenstadt waren am Vormittag gesperrt. Um 10:15 Uhr gab die Polizei Entwarnung. Der Kampfmittelräumdienst hat die bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe entschärft.

» mehr

Wichtige Hinweise zur Evakuierung

Auf einer Baustelle in der August-Bebel-Straße wurde Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Zur Entschärfung wurde für Mittwoch, 27. März 2018, ein Evakuierungsbereich im Umkreis von bis zu 1.000 Metern festgelegt (siehe Karte). Eine Einfahrt wird nur noch bis 7.30 Uhr möglich sein. Das Evakuierungsgebiet muss bis 8 Uhr verlassen werden.

» mehr

Start auf Balkonien

Im März beginnt die neue Balkonsaison. Mieter mit grünem Daumen dürfen dann endlich wieder setzen, buddeln und säen. Unsere Tipps, damit sich das Freiluftzimmer bald von der schönsten Seite zeigt.

» mehr