Tiefgarage City wieder offen

Einfahrt der Tiefgarage Citiy in der Langen Straße.
Aufwändig saniert und ab jetzt wieder offen: Die Tiefgarage City in der Rostocker Langen Straße. Foto: WIRO

Entspannt in der Rostocker Innenstadt parken: Das WIRO-Parkhaus in der Langen Straße ist nach der aufwändigen Sanierung wieder geöffnet.

Erstmal nur für Kurzzeitparker, ab 1. November auch für Dauerparker. 340 Parkplätze auf fünf Ebenen stehen fortan zur Verfügung. Die WIRO hat das unterirdische Parkhaus nicht nur bautechnisch instandgesetzt, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit verbes­sert. Parktickets aus Papier gibt’s nicht mehr. Moderne Kameras registrieren jedes Kennzeichen bei der Einfahrt. Bei der Bezahlung am Automaten müssen die Pkw-Besitzer nur ihr Kennzeichen ein­geben, die Schranke öffnet sich dann bei der Ausfahrt automatisch. Jedes Parkdeck ist in einer anderen, kräftigen Farbe gestrichen – ein Wiedererkennungsmerkmal. Es gibt 20 XL-Stellplätze für große Pkw. Zwei Parkplätze sind mit Elektro-Ladesäulen ausgerüstet, nach und nach kommen weitere dazu. Die Pkw-Besitzer müssen sich mit der eigenen RFID-Karte registrieren, der Strom wird über einen Zahlungsdienstleister abgerechnet.

Alle Infos und Anmeldung bei der PGR unter 0381 4567-2309 oder pgr{at}WIRO.de