Hand in Hand

wiro logo

WIRO-Sozialberatung und Forderungsmanagement arbeiten künftig zusammen.

Sozialberatung und Forderungsmanagement. Zwei Teams, zwei Aufgaben. Beide gehen ihren eigenen, ganz unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern nach. Und doch liegen viele inhaltliche Überschneidungen auf der Hand. Deshalb werden beide Bereiche ab dem 1. August zusammengelegt und arbeiten nun noch enger und effizienter zusammen, erklärt Susan Schröder, Leiterin des neuen Teams Sozialberatung und Forderungsmanagement. »Die Wege sind kürzer, das erleichtert Absprachen. Wir können Mieter noch besser betreuen – Mieter mit Zahlungsschwierigkeiten und jene, die Hilfe und Beratung in sozialen Fragen brauchen.«

Im August-Heft der "WIRO aktuell" stellen wir die Kolleginnen und Kollegen und ihre Aufgabenfelder vor.