Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Nicht zahlen, sondern spülen

»Wohnen für Hilfe« bringt Senioren und Studenten zusammen. Die jungen Leute ziehen bei den Älteren ein, zahlen keine Miete und helfen im Gegenzug im Haushalt.

» mehr

Hereinspaziert!

Willkommen im neu eröffneten WIROtel auf der Warnemünder Mittelmole: Am 21. Juni sind Rostocker und Gäste der Hansestadt von 13 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen.

» mehr

Klappe, die Zweite

Der WIRO-Wunschfilm zum 800. Stadtgeburtstag war ein voller Erfolg, 2.000 Besucher hatte das Freiluft-Kino im vergangenen Jahr. Jetzt geht es in die zweite Runde: 10 Filme stehen zur Auswahl.

» mehr

Neues Quartier

Schöner kann man in Rostock kaum wohnen: Direkt neben dem Barnstorfer Wald, an der Thierfelderstraße, baut die WIRO in den nächsten Jahren ein neues Quartier.

» mehr