WIRO auf der Jobfactory: Finde deinen Traumjob

Vielfältig, nah dran, zukunftsstark: Die WIRO präsentiert am 18. September Ausbildungsberufe auf der traditionsreichsten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit dem letzten Schuljahr kommen nicht nur die Abschlussnoten, sondern auch die Zeit der großen Fragen. In welchem Beruf kann ich meine Interessen und Stärken am besten verwirklichen? Welchen Abschluss brauche ich für eine Lehre? Bin ich Büromensch oder Handwerker? Informationen über berufliche Perspektiven und Ausbildungsinhalte finden junge Menschen auf der Jobfactory. Auf der jährlich stattfindenden Berufs- und Studienorientierungsmesse stellt die WIRO am 18.09.2014 Ausbildungsberufe in der Wohnungswirtschaft vor. Seit 2009 ist das Unternehmen Konsortiumsmitglied der Messe und gibt so jungen Hansestädtern regelmäßig Unterstützung bei der Berufswahl.

„Nur wer weiß, welcher Beruf zur eigenen Persönlichkeit passt, kann die richtige Entscheidung treffen", so Michael Rohde, Personalchef bei der WIRO. Auf der Jobfactory können Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern Berufe hautnah erleben. „Deshalb ist die Messe auch für uns eine ausgezeichnete Plattform, um mit möglichen Bewerberinnen und Bewerbern zu sprechen. Hier können Schulabgänger von morgen unser Unternehmen aus erster Hand kennen lernen, Fragen rund um die Ausbildung stellen und ihre Vorstellungen mit Azubis unseres Hauses besprechen."

Freie Ausbildungsplätze zum 1. August 2015 gibt es bei der WIRO in folgenden Ausbildungsberufen: Immobilienkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Anlagenmechaniker SHK sowie Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Die WIRO setzt von Anfang an auf praxisnahe und umfangreiche Ausbildungsprogramme, um Schulabgängern eine solide berufliche Zukunft zu bieten. „Deshalb investieren wir viel Energie und all unser Können in unsere betriebliche Ausbildung", erklärt Michael Rohde. Seit 1990 haben mehr als 300 junge Menschen ihren Beruf in der kommunalen Wohnungsgesellschaft erlernt.  

Mehr Informationen gibt es auf der Jobfactory in der HanseMesse am 18. September von 9 bis 18 Uhr am Stand der WIRO.