Bereit zum Entern

Große Freude bei den Kleinen: Auf dem Spielplatz in der Ahlbecker Straße in Lütten Klein steht ein neues Klettergerüst. 54.000 Euro hat die WIRO in den Spaß investiert.

„Es ist schön, wie die Kinderaugen beim Anblick des neuen Klettergerüstes leuchten", sagt Matthias Leutzow. Das ehemalige Spielgerät an diesem Platz war in die Jahre gekommen, nun steht ein Neues da. Und bereitet große Freude: „Die Knirpse konnten es kaum erwarten, den neuen WIRO-Spielplatz zu erobern", erzählt der Mitarbeiter aus dem KundenCenter Lütten Klein.

54.000 Euro hat die WIRO in die fabrikneue Kletterlandschaft mit Fallschutzboden in der Ahlbecker Straße 8 investiert. Insgesamt bewirtschaftet das Unternehmen 100 Spielplätze in Rostock. Für den kommunalen Vermieter selbstverständlich: Eine familienfreundliche Quartiersentwicklung ist fester Bestandteil seines Unternehmensauftrages.

Rund 1,8 Milliarden Euro hat die WIRO in den vergangenen 23 Jahren für die Sanierung ihres Bestandes ausgegeben. Ganze Wohnquartiere wurden dabei umgestaltet und bis heute über 9.000 Parkplätze und 1.7 Millionen Quadratmeter Grünflächen angelegt. Damit das Leben in den Quartieren bunt bleibt, unterstützt die Wohnungsgesellschaft an die 90 Institutionen in der Hansestadt, darunter Ehrenamtler, kleine und große Künstler, Sportler, Kinder, Vereine und viele Feste.