Ich bin ein Rostocker: Willkommen in der Hansestadt

Mehr als 200.000 Menschen leben in der größten Stadt Mecklenburg-Vorpommens. Und es werden immer mehr. Nützliche Tipps und Wissenswertes für Neu-Rostocker gibt es ab sofort in der neuen „WIRO spezial".

Für Rostocker, die eben erst in die Hansestadt gezogen sind, gibt es anfangs viele Fragen: Wo finde ich Volkshochschule, Gartenanlage oder meinen Sportverein? Wie komme ich auch ohne eigenes Auto schnell und problemlos von A nach B? Soll es für meine Kinder die Schule gleich um die Ecke sein, oder die mit Englisch schon ab Klasse 1 im Nachbarstadtteil? Die Autoren der Spezialausgabe der WIRO-Mieterzeitung haben sich in der Universitätsstadt an der Ostsee genau umgesehen. Dabei haben sie nützliche Adressen und Infos gesammelt, die den Alltag in einer neuen Stadt von vielen Seiten beleuchten: von A wie Ämter über L wie Lieblingsplätze bis T wie Theater und Z wie Zoo.

Für die wichtigste Frage ist die WIRO der richtige Partner: Wo wohne ich gut? Für alle, die das genau wissen möchten: Hier gibt es die kostenlosen „WIRO spezial"-Hefte zum Online-blättern oder zum Herunterladen.