Mini EM 2012: Kinder kicken für Kinder

WIRO unterstützt Grashoppers-Benefizturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe. Anpfiff auf dem Rostocker Sportplatz in Evershagen: 27. Mai um 11.00 Uhr.

Polen und die Ukraine empfangen Europa zur Fußball EM 2012. Um den Europameistertitel geht es am 27. Mai aber auch in Rostock. Unter der Schirmherrschaft der WIRO schicken die Grashoppers zum fünften Mal 9- und 10-jährige Mini-Kicker aufs Feld. Für den guten Zweck: Die Einnahmen des Turniers spendet der Verein an die Rostocker Kinderkrebshilfe. In den letzten vier Jahren konnten die Veranstalter insgesamt 4.000  Euro übergeben.

Austragungsort der Mini-EM ist das Nachwuchsleistungszentrum in der Maxim-Gorki-Strasse 77. Die Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern spielen von 11 bis 17 Uhr unter internationaler Flagge. Welcher Verein beispielsweise Tschechien, Frankreich, Holland oder England vertritt, entscheidet das Los.

Auf Teilnehmer, Fans und Zuschauer wartet ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola, Autogrammstunde, Hüpfburg und Kuchenbasar.