Bis 21. Juli ist wieder Wunsch-Zeit!

Auf dieser Internetseite können Sie Ihre drei Wunschfilme auswählen. Die Filme mit den meisten Stimmen zeigen wir dann im August und September an außergewöhnlichen Rostocker Orten – im großen Format und unter freiem Himmel. Und das Beste: Der Eintritt ist frei.

25 km/h

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. (Quelle: Sony Pictures Germany)

Spielfilm von 2018 - ab 6 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Avengers: Infinity War

Nach einer beispiellosen filmischen Reise, die sich über zehn Jahre erstreckt und das gesamte Marvel Universum umfasst, bringen die Marvel Studios mit diesem Film den ultimativen und tödlichsten Showdown aller Zeiten auf die Leinwand. Die Avengers und ihre Alliierten sind auf der Mission, den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er mit seinem irren Zerstörungsfeldzug dem Universum ein Ende setzt. Doch damit dies gelingt, müssen die Superhelden bereit sein, alles zu opfern… (Quelle: Marvel Deutschland)

Science-Fiction-Actionfilm von 2018 - ab 12 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Dirty Dancing (1987)

Ein Klassiker-Wunschfilm muss sein: "Baby" verbringt unfreiwillig die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Feriencamp. Doch als sie Tanzlehrer Johnny sieht, verfliegt ihre miese Laune. Sie traut sich todesmutig in die für Gäste verbotene Zone: die Unterkunft der Hotelangestellten. Dort kommen sich „Baby“ und Johnny nicht nur beim Tanzen zu heißen Dirty Dancing Rhythmen näher. (Quelle: Concord Movie Lounge)

Tanzfilm von 1987 - ab 6 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Gundermann

Der Film erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. Gundermann ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. Gundermann ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit. (Quelle: Pandora Filmverleih)

 

Biografischer Spiel- und Musikfilm von 2018 - ohne Altersbeschränkung


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ist eines der beliebtesten Kinderbücher von Michael Ende und wurde über 20 Millionen Mal verkauft. Nicht nur (große) Kinder kennen die Marionetten-Abenteur von Jim und Lukas der Augsburger Puppenkiste. Dieser Film ist die Realverfilmung des berühmten Buchs und ein besonderer Augenschmaus für große und kleine Kinogänger.

Kinderfilm von 2018 - ohne Altersbeschränkung


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Loving Vincent

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin soll den Brief aushändigen, doch er kann den Bruder nicht ausfindig machen und reist in den verschlafenen Ort Auvers-sur-Oise. Hier hat der berühmte Maler die letzten Wochen seines Lebens verbracht. Auf der Suche nach dem Empfänger stößt Armand auf ein Netz aus Ungereimtheiten und Lügen. Fest entschlossen will er die Wahrheit über den Tod des Malers herausfinden. (Quelle: Weltkino Filmverleih GmbH)

Animierter Kriminalfilm - ab 6 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Mission Impossible – Fallout

Manche Entscheidungen lassen Dich niemals los: MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT zeigt Ethan Hunt und sein IMF-Team zusammen mit bekannten Verbündeten in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missglückten Mission. Neben Tom Cruise kehren die beliebten Charaktere Benji Dunn gespielt von Simon Pegg und Luther Stickell alias Ving Rhames auf die Leinwand zurück. (Quelle: ParamountPicturesGER)

Action-Film von 2018 - ab 12 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Ready Player One

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday entwickelt hat. Als er stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. (Quelle: Warner Bros. DE)

Science-Fiction-Thriller von 2018 - ab 12 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Der Film erzählt von einer verbitterten Frau in einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt, die nach dem Mord an ihrer Tochter auf drei großen Werbetafeln den örtlichen Polizeichef der Untätigkeit anklagt. Ihre aufrührerische Aktion mündet in einen erbitterten Kleinkrieg. Und das Ganze in Starbesetzung: Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell. (Quelle: Wikipedia)

Thriller/Drama von 2017 - ab 12 Jahren


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:

Unsere Erde 2

Zehn Jahre nach dem Welterfolg folgt der zweite Teil von „Unsere Erde“. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt. (Quelle: Universum Film)

Natur-Dokumentation von 2018 - ab 6 Jahren

 

 


Will ich sehen:

Ort:
Termin:
Einlass:


Teilnahmebedingungen & Datenschutz:

  • Die Wunschfilm-Abstimmung ist bis zum 21. Juli 2019 online auf dieser Seite möglich.
  • Jeder Teilnehmer gibt bis zu 3 Stimmen ab – maximal eine pro Film. Die 3 Filme mit den meisten Stimmen werden im August und September gezeigt. Der Veranstalter behält sich vor, andere Filme zu zeigen (z. B. aus technischen oder organisatorischen Gründen).
  • Für die Abstimmung erheben wir keine zusätzlichen persönlichen Daten. Lesen sie hier unsere Datenschutz-Hinweise.
  • Veranstalter ist die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH, Lange Straße 38, 18055 Rostock, marketing{at}WIRO.de
  • Die Teilnahme an der Abstimmung ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.