WIRO-Wunschfilm "Musik"

In unserer ersten Abstimmung für 2023 geht es um Musikfilme.

Bis zum 3. Februar können Sie hier für Ihren Wunschfilm abstimmen. Anschließend verlosen wir für den meistgewählten Film 60 x 2 Eintrittskarten. Am 14. März wird der Gewinnerfilm dann im li.wu gezeigt.

Elvis

Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge).

Dauer: 2 h 39 Min | Filmverleih: Warner Bros. | Genre: Biografie/Drama


Will ich sehen:

The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte

Der 17-jährige Tim (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno (Iwan Rheon), mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen des Fürsten Sarastro (Morris Robinson) zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der „Zauberflöte“ zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie (Niamh McCormack) kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht…

Dauer: 2 h 4 Min | Filmverleih: Tobis | Genre: Musical/Familienfilm


Will ich sehen:

A Star is born

Der erfahrene Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) entdeckt – und verliebt sich in – die kämpfende Künstlerin Ally (Lady Gaga). Sie hat ihren Traum, als Sängerin groß rauszukommen, schon fast aufgegeben … bis Jack sie ins Rampenlicht lockt. Aber selbst als Allys Karriere in Fahrt kommt, bricht die persönliche Seite ihrer Beziehung zusammen, während Jack einen andauernden Kampf mit seinen eigenen inneren Dämonen führt.

Dauer: 2 h 15 Min | Filmverleih: Warner Bros. | Genre: Romanze/Musical


Will ich sehen:

Saturday Night Fever

John Travolta wurde mit dieser Rolle zum Idol! Travolta ist Tony Manero. Wochentags arbeitet der 19-Jährige in einem kleinen Geschäft in Brooklyn, aber Samstag nachts verwandelt er sich in den unangefochtenen König der Tanzfläche. Als er sich in das zarte Mädchen Stephanie verliebt und mit ihr an einem Discowettbewerb teilnimmt, ändert sich sein Leben komplett.

Dauer: 2 h 1 Min | Filmverleih: Paramount | Genre: Tanz/Musical


Will ich sehen:

Rocketman

Seine Musik inspiriert, seine Lebensgeschichte überrascht. Rocketman ist ein einzigartiges musikalisches Spektakel mit den beliebtesten Songs von Elton John. Erfahre wie aus einem schüchternen Jungen aus einer Kleinstadt eine der bekanntesten Figuren des Rock'n'Roll wird. Diese wirklich spektakuläre und absolut elektrisierende Reise ist namhaft besetzt und steckt voller atemberaubender musikalischer Darbietungen und ist besser als alles, was du jemals gesehen hast.

Dauer: 2 h 1 Min | Filmverleih: Paramount | Genre: Musical/Drama


Will ich sehen:



Teilnahmebedingungen & Datenschutz:

  • Die Wunschfilm-Abstimmung ist bis zum 3. Februar 2023 online auf dieser Seite möglich.
  • Jeder Teilnehmer gibt 1 Stimme ab. Der Film mit den meisten Stimmen wird am 14. März gezeigt. Der Veranstalter behält sich vor, andere Filme zu zeigen oder das Veranstaltungsdatum zu ändern (z. B. aus technischen oder organisatorischen Gründen).
  • Für die Abstimmung erheben wir keine zusätzlichen persönlichen Daten. Lesen Sie hier unsere Datenschutz-Hinweise.
  • Veranstalter ist die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH, Lange Straße 38, 18055 Rostock, marketing{at}WIRO.de
  • Die Teilnahme an der Abstimmung ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Den Wunschfilm zeigen wir gemeinsam mit dem
Rostocker Lichtspieltheater Wundervoll. liwu.de