00:00 / 00:00

Willkommen im InselQuartier!

Immer mehr Menschen zieht es nach Rostock, die Hansestadt braucht mehr Wohnraum. Darum baut die WIRO neu. Bis 2018 entstehen auf der Holzhalbinsel 180 Mietwohnungen, 43 bis 130 Quadratmeter groß, mit unvergleichlichem Wasserblick. Schiffe und Entengeschnatter auf der Warnow, Theater im Stadthafen, Kirchen und Kunstnächte in der historischen Altstadt: Im »InselQuartier« leben, heißt Wohnen am Wasser – mitten in der Stadt. Idyllisch und urban zugleich.

Schiffe gucken vom Balkon

Auch das Ludewigbecken neben dem InselQuartier ist schon bald keine Baustelle mehr. Noch müssen die Rostocker einen großen Bogen machen.

Mehr

Wärme aus der Erde

Das InselQuartier wird ökologisch vorbildlich beheizt: mit Erdwärme. Aber wie genau funktioniert das?

Mehr

Leben vor der Tür

Auf so viel Grün vor der Haustür können sich die künftigen Mieter vom InselQuartier freuen – und es heute schon mal erkunden.

Mehr