Tschüss, 2022

Spaten vorm WIRO-Bauschild.
Foto: Danny Gohlke

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Mal wieder ... Ein Jahresrückblick:

Die Welt wandelt sich. Die Konsequenzen kamen und kommen auch bei der WIRO an: Preissteigerungen in vielen Bereichen, Lieferschwierigkeiten für Baustoffe und Ersatzteile, zu wenige Handwerker.

Allen Widrigkeiten zum Trotz hat das WIRO-Team sehr viel von dem umsetzen können, was es sich vorgenommen hatte. Manches ist im Stadtbild deutlich sichtbar. Die Rohbauten für das neue Quartier in Lichtenhagen stehen, auch in der Thierfelderstraße ist schon viel passiert. In der Kuphalstraße in Reutershagen und in Markgrafenheide sind neue Wohnungen entstanden. Das Eigenheim-Baugebiet »Kiefernweg« ist weitgehend hochbaureif. Dazu kommen, weniger sichtbar, viele Sanierungsarbeiten im Bestand.

Auch unsere Energietochter WIR hat kräftig gebaut: Heizungsanlagen und Energieträger wurden umgerüstet – und sind nun zukunftsfähig.