Zuhause mit dem Weihnachtsmann und der Märchentante

Der Rostocker Weihnachtsmann und die Märchentante in einem geschmückten Raum vor einem Kamin
Rostocker Weihnachtsmann und Märchentante - Foto: Danny Gohlke

Karl mit den 136 Wünschen, Plätzchen und heiße Schokolade für Rentiere, Räuberhauptmann Immerklug und der Gestiefelte Kater: In einer Mini-Serie, gedreht von tv.rostock und unterstützt von der WIRO, lassen der Rostocker Weihnachtsmann und die Märchentante ihre Fans tief in ihren Alltag blicken.

Der Rostocker Weihnachtsmann und seine Märchentante machen schon seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene glücklich. Doch oh weh: Corona macht auch dem beliebten Duo zu schaffen. Seit dem vergangenen Jahr dürfen sie nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt auftreten. Dabei ist es doch das Schönste, wenn sie den Kindern Märchen erzählen und deren Augen zu leuchten beginnen.
In diesem Jahr planen sie nun eine Überraschung, um zu den Kindern zu kommen. In einer Mini-Serie, gedreht von tv.rostock und unterstützt von der WIRO, lassen der Weihnachtsmann und die Märchentante ihre Fans tief in ihren Alltag blicken: Übertreibt der kleine Karl mit den 136 Wünschen auf seinem Wunschzettel? Stimmt es, dass Plätzchen und heiße Schokolade den Rentieren viel besser schmecken als trockene Flechten, wie Räuberhauptmann Immerklug und der Gestiefelte Kater behaupten? Beherrschen sie alle 187 Weihnachtsgedichte und 224 Weihnachtslieder aus dem Effeff?
Die Mini-Serie läuft ab dem 20. Dezember, 18 Uhr, auf www.WIRO.de/Weihnachten und auf tv.rostock. Zuschauen lohnt sich, denn sobald Weihnachten vorbei ist, fährt der Weihnachtsmann mit seiner Märchentante nach Hawaii und kommt erst nächsten Herbst nach Rostock zurück.

Alle Sendetermine:
20.12., 18 Uhr – Teil 1
21.12., 18 Uhr – Teil 2
22.12., 18 Uhr – Teil 3
23.12., 18 Uhr – Teil 4
ab 24.12., 18 Uhr – die ganze Weihnachtsgeschichte am Stück auf www.WIRO.de/Weihnachten und auf tv.rostock.