Zuhause mit dem Weihnachtsmann

393A0961
Foto: Danny Gohlke

Die WIRO hat zusammen mit tv.rostock und der IHK zu Rostock eine Möglichkeit gefunden, den Rostocker Weihnachtsmann und sein Gefolge in der Adventszeit 2020 zu erleben – auch ohne Weihnachtsmarkt.

Alle Folgen auch auf dem WIRO-YouTube-Kanal unter www.WIRO.de/YouTube.

In diesem Jahr ist alles anders. Selbst der berühmte Rostocker Weihnachtsmann, die Märchentante und der Räuberhauptmann Immerklug können das Fest nur in kleiner, familiärer Runde am heimischen Kamin verbringen. Aber Rettung naht: „Wenn die Kleinen und Großen nicht persönlich bei dem beliebten Trio auf dem Neuen Markt vorbeischauen können, bringt die WIRO in Kooperation mit der IHK zu Rostock und tv.rostock die fröhlichen Gesellen digital in die Wohnzimmer der Hansestädter“, sagt der Vorsitzende der WIRO-Geschäftsführung, Ralf Zimlich. „Und: Zuhause ist mitsingen erlaubt!“

Auch Thorsten Ries, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Rostock, freut sich, dass der Rostocker Weihnachtsmann uns alle auf diesem Weg in die Vorweihnachtszeit einstimmen kann, und ganz besonders, „dass das Team sich für die Aufnahmen unseren traditionsreichen ‘Saal Rostock‘ mit dem wunderbaren Kamin ausgesucht hat.“ Und für Matthias Mück, Geschäftsführer von tv.rostock, war der Dreh ein ganz besonderer Auftrag: „Ich bin mir sicher, dass die Sendungen bei der ganzen Familie, nicht nur bei den Kindern, gut ankommen und freue mich schon auf die erste Ausstrahlung.“

In vier Teilen erzählen der Rostocker Weihnachtsmann, die Märchentante und der Räuberhauptmann Immerklug vor festlich strahlender Weihnachtskulisse zauberhafte Geschichten aus dem Märchenwald. Premiere ist am 27. November ab 18 Uhr.

Übrigens:

Ihr KundenCenter bleibt an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen
sowie an Silvester und Neujahr geschlossen.
Den Reparatur-Notdienst erreichen Sie auch an den Feiertagen:
0381 4567-4444.
Rund um die Uhr ist auch der Schlüssel-Notdienst für Sie da:
0381 4567-4620.
Anschließend sind die KundenCenter bis 10. Januar für Besucher geschlossen - aber per Telefon und E-Mail erreichbar: Mo. - Do. − 7-17 Uhr; Fr. − 7-13 Uhr