29 Jahre Hanse Sail

01 lpk mastenwald druck
Foto: Hanse Sail

Der Countdown für die 30. Hanse Sail Rostock 2021 startet heute. WIRO unterstützt Ausstellung „29 Jahre Hanse Sail“ im Museumshafen.

(Rostock, 06.08.2020) Im Rostocker Stadthafen wird heute Nachmittag der Countdown für die 30. Hanse Sail im kommenden Jahr gestartet. Eine Ausstellung zeigt dort ab Freitag bis zum 30. August die schönsten Momente der vergangenen 29 Veranstaltungen. 37 Collagen werden vor dem Hanse Sail Büro am Museumshafen vor dem Alten Fritz zur Schau gestellt. Anlässlich des Countdowns legt außerdem ein gutes Dutzend Boote und Traditionsschiffe im Stadthafen an. Wie jedes Jahr ist die WIRO Wohnen in Rostock Partner der Sail und unterstützt diese finanziell.

Ausflugstipp: Auf der Warnemünder Mittelmole erwartet die Besucher eine spektakuläre Aussicht vom Riesenrad. Das 36 Meter hohe Rad der Schaustellerfamilie Geisler fährt von 12 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 24 Uhr.