Film ab!

19-07-30 Wunschfilm Ergebnis Details

Die Vorfreude bei den Fans der WIRO-Wunschfilm-Abende unter freiem Himmel steigt: Am 30. und 31. August sowie am 6. September flimmern die drei Siegerfilme im Fischerdorf, auf dem Werftdreieck und auf der Mühlenwiese über die Leinwand.

(Rostock, 22. August 2019) Drei Filme durfte sich jeder wünschen. Tausende Rostocker haben im Juni und Juli abgestimmt. Die Sieger zeigt die WIRO beim kostenlosen Freiluftkino. Los geht’s am Freitag, dem 30. August, mit dem romantischen Tanzfilm und Film-Klassiker „Dirty Dancing“ im Fischerdorf. Darin verbringt "Baby" unfreiwillig die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Feriencamp. Doch als sie den heißen Tanzlehrer Johnny sieht, verfliegt ihre miese Laune ... Was dann passiert, weiß jeder.

Einen Abend später, am 31. August, läuft der Spielfilm „25 km/h“ auf dem Werftdreieck. Er handelt von den zwei Brüdern Georg und Christian, die sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wiedersehen. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen, doch nach einer durchzechten Nacht beschließen beide, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa.

In die dritte Runde geht es mit „Unsere Erde 2“ am 6. September auf der Mühlenwiese. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt.

Kurz nach Sonnenuntergang, zwischen 20 und 20.30 Uhr, startet der Lieblingsfilm, der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vorher.

Die Kino-Freiluft-Abende sind ein Geschenk der WIRO an die Rostocker. Damit die Hansestädter keine weiten Wege haben, egal in welchem Stadtteil sie wohnen, reist das Wunschfilm-Kino wieder an drei besondere Orte. Anmeldungen sind nicht nötig, es ist genug Platz für alle da. Die WIRO spendiert nicht nur den Eintritt, sondern auch Popcorn für alle (solange der Vorrat reicht).

Infos zum Programm: auf www.WIRO.de/Wunschfilm

Auf ins Freiluftkino!

Dirty Dancing (1987)
Freitag, 30.08.2019, 20.30 Uhr / Einlass: 20 Uhr, Fischerdorf – Evershagen/Lütten Klein auf dem Rodelberg am Teich, Haltestelle: Fischerdorf