Glücksmomente

Die Rostocker und ihr Zoo – das ist eine Liebe fürs Leben. Warum das so ist, wird ab 1. Mai auf Plakaten und Postkarten in der ganzen Stadt zu lesen sein.

Der Zoo macht Rostocker happy. Keine zwölf Stunden hat es gedauert, bis alle 800 Tickets verschenkt waren. Allzu schwer war es aber auch nicht, an die heiß begehrten Eintrittskarten zu kommen: Die Teilnehmer mussten beim WIRO-Gewinnspiel online begründen, warum sie gerne in den Tierpark gehen. Das fiel den Hansestädtern nicht schwer, denn fast jeder hat seine ganz persönliche Zoo-Geschichte. Aus allen Argumenten hat die Jury die besten fünf herausgepickt. Sie werden ab 1. Mai auf Plakaten und Postkarten zu sehen sein. „Die Aktion ist ein Geschenk an die Rostocker im Jubiläumsjahr. Und gleichzeitig ein Symbol für unsere lange Patenschaft mit dem Zoo“, so WIRO-Marketingchef Michael Ahrens.