Wohngebiet Kiefernweg: informieren und mitgestalten

Bürgerbeteiligung

Für eine frühe Bürgerbeteiligung: erste Informationsveranstaltung zum Bebauungsplan für das neue „Wohngebiet Kiefernweg“ am 22. Juni.

Im Rostocker Kiefernweg soll ein neues Wohnquartier entstehen. Geplant sind Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser mit rund 260 Wohnungen. Was das Bauvorhaben auf der grünen Wiese im Detail vorsieht, können die Hansestädter bei der ersten Informationsveranstaltung am 22. Juni um 18:30 Uhr erfahren. In der Aula der CJD Christophorusschule Rostock im Groß Schwaßer Weg 11 wird das städtebauliche Konzept samt Erschließung des Plangebietes öffentlich vorgestellt und diskutiert - einschließlich der verkehrlichen Anbindung an die Satower Straße. Das städtebauliche Konzept bildet die Grundlage für die anschließende Ausarbeitung des Entwurfs des rechtsverbindlichen Bebauungsplans.

Darüber hinaus liegt die Planung vom 15. bis 22. Juni allgemein zugänglich aus: während der Öffnungszeiten im Ortsamt Mitte, Neuer Markt 1a, sowie im Ortsamt West, Goerdelerstraße 52. Mehr Informationen und Downloads finden Sie hier.