In frischem Glanz

Aufzug Rigaer Straße
Neue Aufzüge wie in der Rigaer Straße installiert die WIRO auch am Haus in der Helsinkier Straße.

Sanierte Elektroanlage, schicke Fassade, neue Aufzüge und helle Treppenhäuser: Die WIRO startet im April mit einer 1,5-Millionen-Euro-Baumaßnahme in der Helsinkier Straße 69 bis 75.

200 Meter lang, sechs Geschosse mit 140 Wohnungen und 14 Treppenhäuser: Das WIRO-Haus in der Helsinkier Straße 69 bis 75 ist für Bauleiterin Veronika Puls ein Großprojekt. „Die Elektroanlage wird saniert, die Fassade gesäubert und in pastelligen Sandfarben neu gestaltet.“ Für die Hälfte der Mieter der Hausaufgänge 73 bis 75 geht es künftig viel schneller und leichter in die Obergeschosse: in drei Außenaufzügen aus Stahl und Glas. Aber auch für Fußgänger in der Nachbarschaft wird’s schöner: Die Treppenhäuser erhalten frische Farbe, kostensparende und umweltfreundliche LED-Beleuchtungen und schicke Bodenbeläge. Die Kreuzgänge in den Eingangsbereichen werden gefliest. Die 1,5-Millionen-Euro-Baumaßnahme der WIRO startet am 24. April.