Schon mitgeredet?

Lange bevor Stadtplaner ihre Entwürfe für das neue Wohnquartier am Werftdreieck einreichen, können Rostocker Wünsche und Ideen einbringen. Gelegenheit dazu gibt es bei zwei Quartiersspaziergängen am 23. und 28. Juni oder am 15. Juli, wenn die WIRO den Ausl

Wo heute noch eines der prominentesten Grundstücke Rostocks brach liegt, soll das neue Wohnquartier am Werftdreieck entstehen. Gemeinsam mit den Bürgern will die WIRO als Eigentümer, Bauherr und Vermieter ein lebendiges, vielfältiges, ökologisches und schönes Stück Hansestadt entwickeln. Um Ideen und Meinungen einzusammeln, sind in den nächsten Wochen drei Veranstaltungen für interessierte Bürger geplant, die mitreden möchten:

Bei den Quartiers-Spaziergängen zum Thema „Verkehr und Lärm“ am 23. Juni, 17 Uhr, und „Denkmalschutz“ am 28. Juni, 10.30 Uhr, sollen das Gelände gemeinsam erkundet und verschiedene Lösungsansätze diskutiert werden. Diese fließen dann in die Vorgaben für den städtebaulichen Wettbewerb mit ein. Vor dessen Ausschreibung stellt die WIRO den Auslobungsentwurf noch einmal öffentlich vor: Am 15. Juli, 18 Uhr, im Universitätscampus Ulmenstraße 69, Haus 1.