WIRO stellt auf SEPA um

Im nächsten Jahr wird der Zahlungs- und Überweisungsverkehr im gesamten Euro-Raum vereinheitlicht. Voraussetzung dafür: aktuelle Kontodaten für Einzugsermächtigungen. Heute und in den nächsten Tagen bekommen deshalb alle WIRO-Mieter Post, in der sie um Einzugsermächtigungen gebeten werden.

Im nächsten Jahr wird das EU-weite Verfahren SEPA eingeführt. SEPA steht für Single Euro Payment Area, auf deutsch: „gemeinsames europäisches Zahlungsgebiet". Auch die WIRO stellt auf SEPA um.

Bevor das Wohnungsunternehmen die bisherige Einzugsermächtigung durch das SEPA-Lastschriftverfahren ersetzt, erhebt es nochmals die Kontodaten seiner Mieter. In den nächsten Tagen bekommen deshalb alle Kunden Post und werden um eine aktuelle Einzugsermächtigung gebeten. Karin Tippelt, Leiterin des WIRO-Rechnungswesens: „Um alle Daten auf den aktuellen Stand zu bringen, brauchen wir die Unterstützung unserer Mieter. Vordrucke zum Ausfüllen und entsprechende Rücksendeumschläge versenden wir gleich mit."

Ist die SEPA-Umstellung abgeschlossen, bleibt es für WIRO-Mieter so bequem wie bisher: Die monatliche Miete wird per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht.

Weitere Infos im Internet unter www.sepadeutschland.de