Vom Ladenlokal zur neuen Wohnung

Die Lastadie 2 wird umgebaut, Frank Schidzik hat alle Hände voll zu tun: Aus der ehemaligen Zoohandlung entstehen drei neue 2-Raum-Wohnungen.

Zentrale Lage und moderne Ausstattung: In der nördlichen Altstadt baut die WIRO aus ehemaligen Gewerberäumen fünf moderne Apartments.

Die ersten WIRO-Mieter wohnen schon in ihren neuen vier Wänden: Zwei 2-Raum-Wohnungen in der Pläterstraße, entstanden aus ehemaligen Gewerberäumen, sind fertig - und schon vergeben. „Wohnungen in der Innenstadt sind knapp, darum haben wir uns entschieden, länger unvermietete Ladenlokale zu Apartments umzufunktionieren", erklärt Ingolf Wenzel, Leiter der WIRO-Abteilung Technik.

In der Lastadie 3 hat der nächste Umbau gerade begonnen. Aus der einstigen Zoohandlung macht die WIRO drei moderne Wohnungen mit je zwei Zimmern. Voraussichtlicher Einzugstermin für die neuen Mieter: Mitte Januar.