Pressemitteilungen der WIRO

Sicher ist sicher

Bis 2021 wechseln die Schlüsselmonteure der WIRO 25.000 Schließzylinder in 3.600 Häusern aus. Fast 41.500 neue Schlüssel hat die Truppe in den vergangenen zwei Jahren schon an die Mieter des Wohnungsunternehmens verteilt.

» mehr

Ein letzter Wunsch

Der ASB Landesverband MV hat mit seinem Wünschewagen schon viele letzte Träume erfüllt. Die Palliativschwester Nicole Steinicke ist eine von 80 Ehrenamtlern, die schwerstkranke Menschen auf den Fahrten begleiten.

» mehr

Rostock feiert Bach

Ende des 19. Jahrhunderts drohte die Musik von Johann Sebastian Bach in Vergessenheit zu geraten. Seit über 100 Jahren arbeitet die Leipziger „Neue Bachgesellschaft“ daran, des Komponisten Werk in aller Welt neu zu beleben. Wichtigstes Projekt: das wandernde Bachfest, jedes Jahr an einem anderen Ort. Rostock ist im Mai 2019 zum zweiten Mal Gastgeber des Festivals.

» mehr

Das neue Gesicht der Mittelmole

Die geplante Bebauung direkt an der Warnow-Mündung verspricht keine „Hochhäuser“ am Strom und eine Architektur, die ins Ortsbild passt.

» mehr