Pressemitteilungen der WIRO

Auf festem Fundament

Das Jahr 2015 war für die WIRO Wohnen in Rostock ein sehr erfolgreiches. Als Dienstleister im Wandel hat das kommunale Wohnungsunternehmen in 25 Jahren viel erreicht und viel zu bieten: an die 36.000 moderne Wohnungen für alle Einkommens- und Altersgruppen, 72,5 Millionen Euro Gewinnausschüttungen in den vergangenen fünf Jahren in den Haushalt der Hansestadt und soziales Engagement für mehr als 90 Rostocker Institutionen.

» mehr

Öffentliche Sicherheit geht vor

Die denkmalgeschützte Heinkelwand auf dem Werftdreieck ist nicht mehr standsicher. Um zu verhindern, dass bei stürmischem Wind größere Mauerwerksteile herabstürzen, muss die WIRO die Mauer mittels speziellem Gerüst auf der Rückseite sichern.

» mehr

Tag der erneuerbaren Energien

Beim Wohnen kann man heute viel lernen. Heizen mit Eis, Energie aus der Erde oder Solarstrom vom Dach: Die Technologien für erneuerbare Energien entwickeln sich immer weiter – und die WIRO bleibt am Ball. Am 30. April stellt das Wohnungsunternehmen drei Projekte vor, mit dem es seine Klimabilanz verbessert und seine Mieter vor hohen Energiekosten schützen will.

» mehr

Zu schön, um wahr zu sein

61 Quadratmeter in der Langen Straße, mit Balkon, voll möbliert, Aufzug und Stellplatz – für 370 Euro warm. Diese verlockende Wohnungsannonce stand neulich in einem großen Internet-Portal.

» mehr

100 Prozent Klimaschutz

Unsere Erde gibt täglich etwa viermal mehr Energie in die Atmosphäre ab, als wir derzeit verbrauchen. Die WIRO Wohnen in Rostock setzt auf erneuerbare Energien und nutzt Geothermie. So verbessert das Unternehmen seine und die Klimabilanz der Hansestadt und schützt seine Mieter vor hohen Energiekosten.

» mehr