Von Anfang an gut beraten

Große Nachfrage, passende Angebote: Die WIRO präsentiert ihr Wohnprojekt Likedeelerhof und Eigentumswohnungen in Rostock auf der Eigenheimmesse vom 7. bis 9. und der OSPA-Hausbau-Messe am 22. und 23. März.

Jetzt zieht Leben ins Quartier: Die von der WIRO neu gebauten 33 skandinavischen Eigentumswohnungen am Laakkanal sind fertig, die ersten Bewohner eingezogen. 16 Wohnungen im Likedeelerhof sind bereits verkauft.

In sieben Haustypen mit den nordischen Namen Langeland, Anholt, Birkholm und Saltholm, Slotsholmen, Lindholm und Lolland finden sich Wohnungen von 54 bis knapp 100 Quadratmetern Größe. Gebaut wurden sie für Singles, Jungfamilien und Seniorenpaare, haben ein oder zwei Geschosse, Terrasse und Schuppen. Weil der Innenhof autofrei ist, liegt der jeder Wohnung zugehörige Parkplatz im Außenbereich des grünen Quartiers.

Von der Stadtmitte bis in den Nordwesten
Um in den eigenen vier Wänden zu wohnen, muss es aber nicht immer ein Haus mit Grundstück sein. Die WIRO verkauft auch Eigentumswohnungen aus eigenem Bestand: in unterschiedlichen Größen, von der Stadtmitte bis in den Nordwesten, für den Eigenbedarf oder als Geldanlage. Wer für sich das passende Objekt sucht, muss die Lage erkunden, die Spielregeln kennen, viel Kleingedrucktes lesen - und oft auch Geduld mitbringen. Ausführliche und nützliche Beratung geben die WIRO-Mitarbeiter auf der Eigenheimmesse in der HanseMesse vom 7. bis 9. oder auf der Hausbau-Messe am 22. und 23. März im Ospa-Zentrum am Vögenteich täglich ab 10 Uhr.