Hurra, ich bin ein Schulkind

Fit für die Schule: Mit einem großen ABC-Schützenfest für kleine Leute feiert die WIRO am 23. August den Schulanfang im Rostocker Zoo.

Am 25. August ist es soweit: Tausende Erstklässler in Mecklenburg-Vorpommern erleben ihren ersten Schultag. Für die Mädchen und Jungen eine aufregende Zeit, denn dann stehen Deutsch, Mathe und Sport auf dem Stundenplan. Um die Lust und Freude am Lernen anzufachen, feiert das Wohnungsunternehmen am 23. August sein großes ABC-Schützenfest für kleine WIRO-Schlaufüchse. „Die Einschulung ist ein besonderer Höhepunkt im Leben unserer Mieter", erklärt Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung. „Deshalb laden wir bereits zum achten Mal zu unserem Fest für Schulanfänger ein, zum vierten Mal geht es in den Rostocker Zoo." Auftakt ist um 13 Uhr auf dem Veranstaltungsplatz.

Fast 100 Zuckertüten hat die WIRO gepackt, so viele Kinder wurden von ihren Eltern angemeldet. Außerdem gibt es jede Menge Spielstationen, eine Zirkusschule und natürlich eine Tierschau, die den Schulanfang zusätzlich versüßen. Am Zoo-Mobil können die Schulanfänger zeigen, was sie schon alles können: malen, basteln oder angeln oder sich mit lustigen Schminkmotiven in ein Zebra, einen Bär oder ein Erdmännchen verwandeln. Gegen den kleinen Hunger zwischendurch hat die Wohnungsgesellschaft ein Picknick im Grünen vorbereitet.