Auf dem Treppchen

auf-dem-Treppchen
Preisübergabe an WIRO-Geschäftsführer, Ralf Zimlich: Bei der bundesweiten Vergleichsstudie der TTR-Group zur Mieterzufriedenheit belegte die Rostocker WIRO den dritten Platz.

Zum zweiten Mal in Folge belegt die WIRO Wohnen in Rostock einen Spitzenplatz in der Studie der TTR Group zur Mieterzufriedenheit.

WIRO-Mieter sind zufriedener als andere, das belegt die 4. TTR-Benchmarkstudie zur Mieterzufriedenheit. Bei einer bundesweiten Vergleichsstudie unter den 25 größten Wohnungsunternehmen Deutschlands mischt sich Rostocks kommunaler Vermieter unter die Top 3. Mit 60,9 von möglichen 100 Punkten bleibt die WIRO damit ihrem dritten Platz aus dem Vorjahr treu.

In der Marktforschungsstudie wurden insgesamt 3800 Mieter vom Frankfurter Beratungsunternehmen TTR Group über die Zufriedenheit mit ihrem Vermieter befragt. Die Teilnehmer der Studie sollten unter anderem das Image ihres Vermieters, die Kundenbetreuung und den Hausmeisterservice benoten. Der Vorsitzende der WIRO-Geschäftsführung, Ralf Zimlich, freut sich über das Lob der Rostocker Mieter: „Das ist für uns Ansporn und Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Unseren Service haben wir in den vergangenen Jahren stetig verbessert." Verlängerte Öffnungszeiten, kurzfristige Handwerkertermine und effiziente Arbeitsprozesse sind nur einige Beispiele dafür.

Hintergrund
Die TTR Group ist eine der führenden Managementberatungen für das Thema CSM (Customer Satisfaction Management). Sie unterstützt Unternehmen dabei, Kundenorientierung und die Qualität der Kundenbetreuung weiterzuentwickeln. Die Benchmarkstudie zur Mieterzufriedenheit ist eine unabhängige und neutrale Marktforschungsstudie. Es werden dabei im Rahmen einer repräsentativen Zufallsstichprobe bundesweit Mieter der größten Wohnungsunternehmen befragt.