WIRO auf der RoBau 2012: große Nachfrage, passende Angebote

Eigentumswohnungen und Baugrundstücke sind in Rostock gefragter denn je: die WIRO stellt ihre Projekte „Likedeelerhof" und „Marine Gehlsdorf" vom 12. bis 14. Oktober auf der Landesbauausstellung RoBau in der Rostocker HanseMesse vor.

In Groß Klein bewegt sich was: Das WIRO-Wohnprojekt Likedeelerhof am Laakkanal wächst jeden Tag ein Stück. Klinker- und Holzfassaden, warme Farben und moderne Grundrisse werden hier ab Sommer 2013 das architektonische Bild bestimmen. „In sieben unterschiedlichen Haustypen entstehen zurzeit 33 Einheiten mit 53 bis 98 Quadratmetern Wohnfläche", sagt Andrea Obst von der WIRO-Grundstücksabteilung. Singles, Jungfamilien und Seniorenpaare werden hier künftig den passenden Raum für jeden Lebensabschnitt finden.

Mehr als 140 Interessenten gibt es bereits für die neuen Eigentumswohnungen, denn die Lage überzeugt durch zentrale Verkehrsanbindung und Nähe zur Natur. Was man zum Leben braucht, ist um die Ecke. Die Innenstadt und Warnemünde sind gut erreichbar und mit dem Fahrrad ist man ganz schnell an der Ostsee.

Traumgrundstück in Wassernähe: „Marine Gehlsdorf"
Mit Blick auf die Rostocker Stadtsilhouette und maritimem Flair zählt es zu einem der attraktivsten Bau- und Wohngebiete der Stadt, das Quartier „Marine Gehlsdorf". Die insgesamt 289 Einfamilien- und Doppelhausgrundstücke, von denen 225 bereits verkauft sind, sind zwischen 500 und 1.230 Quadratmeter groß.
Für Segler, Wassersportler oder Naturliebhaber gibt es hier viel zu entdecken: eine Marina, den Sportpark Gehlsdorf mit Schwimmhalle, Sportschützenanlage und Beach-Volleyball-Platz sowie gut ausgebaute Rad- und Wanderwege in die Umgebung. Kurze Wege zum Ostseestrand und eine direkte Anbindung an die Autobahnen A19 und A20 machen Reiseziele wie Hamburg oder Berlin gut erreichbar.

Alle Grundstücke werden bauträger- und provisionsfrei angeboten und sind voll erschlossen.