Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Tipps und halten Sie über Neues auf dem Laufenden.

Blau macht glücklich

Wer wollte nicht schon mal hinter diese Tür gucken: »Blaudruckwerkstatt Haase« steht, einmal über die ganze Breite, auf einem weißen Häuschen neben der Petrikirche.

» mehr

Wohnungssuche leicht gemacht

Die digitale Welt macht es möglich: Die WIRO vermietet Neubauwohnungen bereits, bevor sie besichtigt werden können. Für die Bauprojekte Möllner Straße und Thierfelderstraße kommt der WIRO-Wohnungsnavigator zum Einsatz. Ein voller Erfolg.

» mehr

Die Chemie stimmt

Martin Klaschka hat einen Traumjob, sagt er. Mit großer Begeisterung erzählt der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik von seinem Arbeitsalltag bei der WIRO. Vor ein paar Monaten hat er seine Ausbildung als Landesbester abgeschlossen.

» mehr

Kampf unter Wasser

Blaue Flecken, Kratzer oder ein Pfeilchen sind für Konrad Meyer kein Weltuntergang. Der 22-jährige Student ist nicht zimperlich, denn er spielt Wasserball, eine der härtesten Sportarten der Welt.

» mehr

Ein Marathon

Vor 14 Jahren haben die Inline-Skaterhockey-Spieler beschlossen, eine eigene Halle zu bauen. In wenigen Wochen, viele Widrigkeiten später, wird die neue Spielstätte der Nasenbären in Marienehe eingeweiht.

» mehr