Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Tipps und halten Sie über Neues auf dem Laufenden.

Logenplatz an der Warnow

Unter dem Motto “Gemeinsam glücklich leben – Rostock 2030” lädt „Smile City Rostock“ zur Hanse Sail zum ersten Folkemøde ein - einem Stadtfest in skandinavischer Tradition. Auch die WIRO ist dabei.

» mehr

Schneller, höher, weiter

Laufen, springen, werfen: Im Rostocker Leichtathletik-Stadion werden am kommenden Wochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen.

» mehr

Rettungsanker

Gesundheit, Familie und Freunde, Arbeit und ein Dach über dem Kopf. Viele von uns nehmen diese Dinge als selbstverständlich. Dabei sind sie es eben nicht.

» mehr

Schule fertig – was nun?

Im vergangenen Jahr stand alles Kopf. Auch für Schulabgänger war’s schwierig. Lukas Gresch, Projektleiter der Berufs- und Studienorientierungsmesse Jobfactory, weiß, wie sich Unternehmen und Azubis durch die Zeit gehangelt haben. Was er jungen Menschen jetzt rät:

» mehr

Eine Augenweide

Dass es vor der Robert-Schumann-Straße 21 so schön grünt und blüht, freut alle Nachbarn.

» mehr