Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Tipps und halten Sie über Neues auf dem Laufenden.

Vom Feinsten

Selbst die Backsteinklinker strahlen wie neu: Die Lortzingstraße 1 bis 3 in Warnemünde ist kaum wiederzuerkennen. In den vergangenen Monaten hat die WIRO das ganze Haus umgekrempelt.

» mehr

Sicher

Noch mehr Datensicherheit bei der WIRO: Für personenbezogene Auskünfte rund um den Mietvertrag, müssen sich Mieter ab sofort mit einer Registrierungsnummer ausweisen.

» mehr

Wer zahlt?

Was wir ständig benutzen, geht irgendwann kaputt. Wasserhähne, Lichtschalter, Fenstergriffe. Anders als bei größeren Instandhaltungen in der Wohnung zahlt für Bagatellschäden der Mieter. Wohnungsverwalterin Sarah-Sophie Böttcher erklärt, wie es bei der WIRO läuft.

» mehr

Boxt oder turnst du schon?

Schwimmer, Segler, Ruderer, Wasserturmspringer, Triathleten – Rostock hatte schon viele Weltmeister. Überhaupt ist die Hanse- und Universitätsstadt richtig sportlich. Die WIRO unterstützt viele Sportvereine.

» mehr