Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Tipps und halten Sie über Neues auf dem Laufenden.

Neue Informationen zum Coronavirus / Covid19

Nach den umfangreichen Entscheidungen der Landesregierung und auch der Rostocker Stadtverwaltung wird sich der Alltag in unserer Stadt verändern. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich für Sie erreichbar sind und wir den Betrieb aufrecht erhalten.

» mehr

Gesundes Frühstück für Schüler

Was hilft Schulkindern, mit Energie in den Tag zu starten? Ein ausgewogenes Frühstück! Aber daheim geht es am Morgen oft hektisch zu. Auch in der Schule haben längst nicht alle ein geeignetes Frühstück dabei. Dazu kommt: In einigen Familien ist das Geld zu knapp für einen Pausensnack. Da muss geholfen werden!

» mehr

WIRO baut

Rostocks kommunales Wohnungsunternehmen wird in den kommenden Jahren 1.500 neue Wohnungen in Rostock bauen, viele Projekte davon gleichzeitig und in mehreren Stadtteilen. Auf dem Werftdreieck sollen 700 Wohnungen entstehen. Zwischen der Schleswiger und Möllner Straße sind 318 Zwei- bis Fünf-Raum-Wohnungen geplant und in der Thierfelderstraße läuft die Erschließung für bis zu 170 Wohnungen.

» mehr

Komm feiern

Die WIRO unterstützt ihre Mieter dabei, ein Nachbarschaftsfest auf die Beine zu stellen und steuert zehn mal 200 Euro für die Feten bei.

» mehr

Fit für den Sommer

Schwimmen trainiert nicht nur Ausdauer und Muskeln, es bringt den Körper auch in Form. In der WIRO-Schwimmhalle in Gehlsdorf gibt es jetzt Rabatt für Vielschwimmer.

» mehr